Pressemitteilung

Havas Worldwide Düsseldorf gewinnt erneut Thomapyrin® Pitch

Düsseldorf, Januar 2014 – Im Pitch um den Thomapyrin®-Etat des forschenden Pharmaunternehmens Boehringer Ingelheim hat sich Havas Worldwide Düsseldorf zum wiederholten Mal durchgesetzt. An dem Pitch nahmen auch die Agenturen Philipp und Keuntje, Lukas Lindemann Rosinski und Serviceplan teil.

Havas verantwortet demnach weiterhin – und das seit 2001 – die Entwicklung aller klassischen Kommunikationsmaßnahmen für die führende Kopfschmerzmarke des Ingelheimer Pharmaunternehmens.

Mit Kunden wie Boehringer Ingelheim, Medice, Celesio und Klosterfrau zählt Havas namhafte und innovative Unternehmen aus dem Pharma-Bereich zu seinen Kunden.

Über Boehringer Ingelheim

Der Unternehmensverband Boehringer Ingelheim zählt weltweit zu den 20 führenden Pharmaunternehmen. Mit Hauptsitz in Ingelheim, Deutschland, ist Boehringer Ingelheim weltweit mit 140 verbundenen Unternehmen vertreten und beschäftigt insgesamt mehr als 46.000 Mitarbeiter. Die Schwerpunkte des 1885 gegründeten Unternehmens in Familienbesitz liegen in der Forschung, Entwicklung, Produktion sowie im Marketing neuer Medikamente mit hohem therapeutischem Nutzen für die Humanmedizin sowie die Tiergesundheit. Für Boehringer Ingelheim ist die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur. Dazu zählt das weltweite Engagement in sozialen Projekten ebenso wie der sorgsame Umgang mit den eigenen Mitarbeitern. Respekt, Chancengleichheit sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bilden dabei die Basis des Miteinanders. Bei allen Aktivitäten des Unternehmens stehen zudem der Schutz und Erhalt der Umwelt im Fokus. Im Jahr 2012 erwirtschaftete Boehringer Ingelheim Umsatzerlöse von rund 14,7 Mrd. Euro. Die Aufwendungen für Forschung & Entwicklung im Geschäftsfeld der verschreibungspflichtigen Medikamente entsprechen 22,5 Prozent der dort erzielten Umsatzerlöse. 

Über Havas Worldwide

Havas Worldwide, ehemals Euro RSCG Worldwide, ist eine führende integrierte Marketing- und Kommunikationsagentur und war die erste Agentur, die sowohl für den Bereich Agentur als auch Kampagne als „Global Agency of the Year” innerhalb eines Jahres ausgezeichnet wurde. Das Havas Worldwide Netzwerk besteht aus 11.000 Mitarbeitern in 120 Städten in 75 Ländern mit insgesamt 316 Büros. Havas Worldwide bietet Werbung, Marketing, Unternehmenskommunikation sowie Lösungen für den Digitalbereich und Social Media. Kunden sind unter anderem: Air France, BNP Paribas, Bofrost, Charles Schwab, Citigroup, Danone Group, Granini, IBM, Lacoste, Merck, Metro Cash&Carry, Mondel?z International, Pernod Ricard, PSA Peugeot Citroën, Reckitt Benckiser, Sanofi, SAP, UPS, Volvo. Mit dem Unternehmenssitz in New York ist Havas Worldwide der größte Geschäftsbereich der Havas Gruppe, eine weltweit führende Agenturgruppe (Euronext Paris SA: HAV.PA).

Ansprechpartner für Rückfragen:


Havas Worldwide
Ulrich Förster
CEO Havas Worldwide Düsseldorf
ulrich.foerster@remove-this.havasww.com
+49 (0)211-9916-617

Presse

Christine Elkemann
Press and Public Relations Manager
E christine.elkemann@remove-this.havasww.com
T +49 40 43175 171