Pressemitteilung

TOTAL und HAVAS schicken Sebastian Vettel ins Rennen

TOTAL und HAVAS gehen in die zweite Runde mit dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel. Als Fortsetzung der bereits 2013 eingesetzten Kampagne wird nun die Neuauflage mit einem Spot von HAVAS Worldwide / BETC auf reichweitenstarken TV-Kanälen präsent sein.

Die Story: Sebastian Vettel fährt mit seinem Formel-1-Rennwagen zum Boxenstopp an einer TOTAL Tankstelle vor und sofort springt die Stoppuhr an. Das Personal macht sich mit Routine und gesteigerter Aufmerksamkeit für den Weltmeister an die Arbeit. Doch schnell wird klar, dass es bei diesem Boxenstopp um eine besondere Art der Bestzeit geht, ganz im Sinne des Werbeversprechens von TOTAL für seine Kunden: „Auftanken und wohlfühlen.“

Der Serviceanspruch von TOTAL wird in diesem Spot erneut durch die sympathische, lockere Art von Sebastian Vettel in Szene gesetzt. Der TVC wird von weiteren POS- und Online-Maßnahmen flankiert, die speziell den Wohlfühlfaktor im Café bonjour unterstreichen.  

Verantwortlich auf Kundenseite zeichnen Burkhard Reuss (Direktor Kommunikation und Public Affairs) und Alice Schumann (Leiterin Tankstellenwerbung). Bei HAVAS Worldwide Düsseldorf wird der Etat geführt von Guido Körfer (Director Client Services) und Oliver Hilbring (Creative Director). Der Film wurde produziert von Grizzly Production, Paris. Regisseur ist Thorsten Herken.

Über TOTAL

TOTAL sorgt mit rund 93.000 Mitarbeitern in 130 Ländern für Energie. Öl und Gas bilden den Kern der Aktivitäten, aber auch die Entwicklung alternativer Energien ist seit Jahren ein wichtiges Geschäftsfeld. Hinzu kommt eine breit aufgestellte Raffinerie- und Chemiesparte. TOTAL gehört auch in Deutschland zu den führenden Akteuren des Mineralölmarktes.

Über Havas Worldwide

Havas Worldwide, ehemals Euro RSCG Worldwide, ist eine führende integrierte Marketing- und Kommunikationsagentur und war die erste Agentur, die sowohl für den Bereich Agentur als auch Kampagne als „Global Agency of the Year” innerhalb eines Jahres ausgezeichnet wurde. Das Havas Worldwide Netzwerk besteht aus 11.000 Mitarbeitern in 120 Städten in 75 Ländern mit insgesamt 316 Büros. Havas Worldwide bietet Werbung, Marketing, Unternehmenskommunikation sowie Lösungen für den Digitalbereich und Social Media. Kunden sind unter anderem: Air France, BNP Paribas, Bofrost, Charles Schwab, Citigroup, Danone Group, Granini, IBM, Lacoste, Merck, Metro Cash&Carry, Mondel?z International, Pernod Ricard, PSA PEUGEOT CITROËN, Reckitt Benckiser, Sanofi, SAP, UPS, Volvo. Mit dem Unternehmenssitz in New York ist Havas Worldwide der größte Geschäftsbereich der Havas Gruppe, eine weltweit führende Agenturgruppe (Euronext Paris SA: HAV.PA).


Ansprechpartner für Rückfragen:

Havas Worldwide
Guido Körfer
+49-211-9916-645
guido.koerfer@remove-this.havasww.com

Presse

Christine Elkemann
Corporate Communications Manager
E christine.elkemann@remove-this.havasww.com
T +49 40 43175 171