Über uns

Was uns unterscheidet


Besser ein Network oder eine inhabergeführte Agentur? Eine Frage, zu der es viele schlaue Meinungen, aber wohl keine abschließend richtige Antwort gibt. Denn wir verbinden das Beste aus den zwei Welten – und das gleich aus mehreren Gründen.

Die größte inhabergeführte Agentur der Welt

Wir sind zwar eines der führenden Networks, haben aber mit Yannick Bolloré einen Global CEO, der die Geschicke des Unternehmens persönlich und langfristig leitet: Havas ist Teil der Bolloré Group und wird auch dort bilanziert. Aufgrund dieser einzigartigen Struktur können wir als weltweit größte inhabergeführte Agentur mit voller unternehmerischer Freiheit agieren.

Kontinuität und Teamwork im Management

Bei Havas wirken Unternehmerpersönlichkeiten, die entweder selber Shareholder sind - oder schon lange zum Unternehmen gehören. So führt Christian Claus seit 2015 gesamtverantwortlich die Agenturgruppe in Deutschland, bereits seit 2010 das Neugeschäft und die strategische Unternehmensentwicklung in Europa. In dieser Funktion ist er auch im Europa Board vertreten. Gemeinsam mit seinen Kollegen Felix Glauner, seit 2005 verantwortlich für die Kreation, und Andreas Saure, Finanzen, leitet er Havas Worldwide in Deutschland - an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München. Die Kontinuität im Führungsteam zahlt sich aus: Die Agentur konnte in den letzten 2 Jahren mehr als 30 neue Kunden für sich gewinnen und setzt seinen Wachstumskurs auch dieses Jahr standortübergreifend fort.


Internationale Führungsstärke

In der Regel werden internationale Etats in Networks von London oder Paris aus gesteuert. Bei uns ist das anders, denn Havas Worldwide Germany ist als dritter internationaler Hub in Europa etabliert. Etats wie Eckes Granini, Reckitt Benckiser, Europäische Zentralbank, bofrost*, Celesio, Deutsche Bank oder Sixt werden in Deutschland nicht nur gewonnen, sondern auch von Deutschland aus geführt. Die Doppelfunktion von Christian Claus als Gesamtverantwortlicher für Deutschland und Managing Director Europe ist dabei schon wegen des direkten operativen Zugriffs auf die internationalen Märkte sehr hilfreich.

Im Ergebnis bietet Havas Worldwide Germany die Sicherheit und internationale Leistungsfähigkeit eines weltweit agierenden Networks – gepaart mit der Kultur und Kontinuität einer inhabergeführten Agentur. Ein echtes Differenzierungsmerkmal, das von Unternehmen zunehmend nachgefragt wird. 

  • Standorte

    Standorte

    Havas Worldwide Deutschland ist an drei Standorten präsent – von Düsseldorf, Hamburg und München aus betreuen wir mit rund 340 Mitarbeitern unsere nationalen und internationalen Kunden. Drei Standorte, drei Full-Service-Agenturen, die jeweils die gesamte Bandbreite an Leistungen liefern: Alle Disziplinen, off- und online, above und below the line.

    Weiterlesen
  • Services

    Services

    Unternehmen kommen nicht zu uns, weil sie einen TV-Spot, eine Print-Kampagne, Digital Campaigning oder PR brauchen. Sondern weil wir ein Problem für sie lösen sollen. Unsere Agenturleistung besteht darin, diese Lösung zu finden. Mit welchen unserer Services wir das tun, hängt ganz allein von der Aufgabenstellung ab.

    Weiterlesen
  • Creative Business Ideas®

    Creative Business Ideas®

    In einer Welt, in der digital versierte Verbraucher auf immer mehr Kanäle zugreifen können, wird es in der Werbung immer weniger um Werbung gehen. Und immer mehr um außergewöhnliche, kreative Ideen. 2000 entwickelten wir eine methodische Herangehensweise an diese Ideen – und gaben ihr den Namen Creative Business Ideas®. Das sind Ideen, die mit ihrer Kraft Marken umgestalten, neue Kategorien begründen und damit die Verbrauchergewohnheiten verändern können. Sie liefern heute weltweit das Fundament für unsere Arbeit.

    Weiterlesen
  • Social Business Ideas®

    Social Business Ideas®

    Die Verbraucher werden nicht nur immer selbstbewusster, sondern auch immer sensibler. Als Folge erwarten sie von Unternehmen heute mehr Haltung – und weniger Profitorientierung. Statt diesen Trend zu bedauern, sollten Unternehmen ihn nutzen, denn er gibt ihnen neuen Gestaltungsspielraum. Unsere Social Business Ideas® beweisen, dass man Geschäftssinn mit sozialverantwortlichem Handeln verbinden kann. Und mit der Suche nach Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit.

    Weiterlesen
  • Partner

    Partner

    Für spezielle Aufgabenstellungen können wir auf Partner zugreifen, mit denen wir schon seit Jahren Projekte realisieren: Gegenseitiges Vertrauen und ein eingespieltes einander Zuarbeiten sind also garantiert. 

    Weiterlesen
  • #havasconnects

    #havasconnects

    Markenerlebnisse prägen uns und nehmen positiven Einfluss auf unsere tägliche Arbeit: Deshalb haben wir die Vision, Marken und Menschen auf sinnstiftende Weise miteinander zu verbinden.

    Weiterlesen

AUSWAHL Unserer Kunden

  • Aachen Münchener
  • 
Accor
  • 
Adagio
  • 
Air France
  • 
Australian Macadamia Society
  • 
Boehringer
  • 
bofrost*
  • 
Bundeswehr
  • 
Burda
  • 
BWIN
  • 
Celesio
  • 
Check24
  • 
Citroen
  • 
DB Asset und Wealth
  • 
Europäische Zentralbank
  • 
Finnern
  • 
Giesecke
  • 
Gothaer
  • 
Eckes granini
  • 
Iglo
  • 
IKB
  • 
JJ Darboven
  • 
Klosterfrau
  • 
L'oreal/ La Roche Posay
  • 
Lekkerland
  • 
Medice
  • 
Milupa
  • 
neff
  • 
Novartis
  • 
n-tv
  • 
Paypal
  • 
Peugeot
  • 
Prolupin
  • 
PSA Finance
  • 
PV
  • 
Reckitt Benckiser
  • 
Sanofi Aventis
  • 
Schwacke
  • 
Sixt
  • 
Tele 2
  • 
Thalys
  • 
Total
  • 
Unibail
  • 
Valentins
  • 
WDR Mediagroup
  • 
Yakult
  • 
Yello