Creative Business Ideas®

Was zeichnet große Ideen aus? Sie kommen mit der Gewalt eines Vulkanausbruchs zum Vorschein, verankern sich tief in unserer flüchtigen Aufmerksamkeit und verändern so unser Denken und Handeln. In einer Zeit, in der das Wiederholen alter Erfolgsrezepte die Verbraucher nur noch langweilt, haben nur diese großen Ideen noch das Potenzial, Marken zu bilden und Kunden zu binden.

Ein immer härterer Wettbewerb auf zunehmend gesättigten Märkten: Wer unter diesen Voraussetzungen ein wankelmütiges Publikum für sich gewinnen will, braucht überzeugende Argumente. Gefragt sind Ideen, die so stark sind, dass die Verbraucher von sich aus eine aktive Beziehung mit der Marke suchen – statt umgekehrt. Wir nennen diese Ideen Creative Business Ideas® – und unsere Aufgabe ist es, sie zu finden.

Drei urheberrechtlich geschützte Tools fließen in die Entwicklung einer Creative Business Idea® ein: Die Prosumer-Analyse für die Gewinnung von Kunden-Insights, das Brand Momentum für Marken-Insights und Decipher für Kategorie-Insights. Mit diesen Tools sind wir in der Lage, Ideen zu generieren und zu implementieren, die unseren hohen Ansprüchen genügen. Sie müssen Veränderungspotenzial besitzen, profitables Wachstum vorantreiben und für alle Formate und Medien adaptierbar sein – für die traditionellen und die neuen.

Im besten Fall verändern Creative Business Ideas® nicht nur die Sicht des Verbrauchers, sondern auch die Eigensicht des Unternehmens: Durch die Beseitigung lästiger Barrieren entstehen dann neue Räume für Entwicklung und Wachstum.