Bwin

GUTE KARTEN MIT DEM FCB

Seit 2010 betreut Havas Worldwide bwin, die weltweite Nr. 1 im Online-Gaming – und die größte Sportwetten-Arena der Welt. Zum Angebot von bwin gehört auch das Pokerspiel. Wir sollten speziell für dieses Angebot einen TV-Spot entwickeln – und dabei die Sponsoren-Partnerschaft mit dem FC Bayern München nutzen.

Pokern ist genauso spannend und faszinierend wie Fußball. Wir machten also aus den Managern bzw. Spielern des FC Bayern Pokerfaces mit dunklen Anzügen und Sonnenbrille – und inszenierten sie in zwei Spots ironisch-intelligent als sympathische Identifikationsfiguren für das Spielen an sich – und damit für die Marke bwin. Die Botschaft: Es ist nur ein Spiel. Aber jeder will es gewinnen.

Zum Kampagnenstart im Februar 2012 in Deutschland, Österreich und der Schweiz zeigte ein 20-Sekünder Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Karl Hopfner, wie sie sich für ihr Spiel bereit machen. Es folgte ein Spot mit einigen der wichtigsten Spieler. Beide Spots liefen unter anderem im reichweitenstarken Umfeld der UEFA Champions League.

Der perfekte Spieler