Check24

MAGISCHE MOMENTE

Es gibt so viele Online-Vergleichsportale, dass man ein Vergleichsportal für sie bräuchte. Mit der Folge, dass die Verbraucher bezüglich der Qualität und Leistungen unsicher sind. Wir sollten für CHECK24 im Pitch eine Positionierung finden, die den Unterschied macht.

CHECK24 bietet den Verbrauchern im heutigen Tarif- und Preisdschungel vollständige Markttransparenz in allen relevanten Produktbereichen. Darum legten wir den Fokus auf ein markenbasiertes Gesamtpaket. Nächster logischer Schritt war die Erweiterung des Claims „CHECK24 – Das Vergleichsportal“ durch die Aussage „Hier check‘ ich alles.“ Für die kreative Umsetzung entwickelten wir den Charakter „Magic Max“, dessen Leben dank CHECK24 zumindest scheinbar voller magischer Momente ist.

Pitch gewonnen, Ziele übertroffen: Im Kampagnenzeitraum stieg die Anzahl der Visits um 98 % - eine Verdoppelung der Zielvorgabe. Der Zuwachs in der Konsumentenwahrnehmung betrug sogar 244 %.
Magisch fühlen kann sich Magic-Max jetzt auch im Urlaub – dank des Urlaubsreise-Vergleichs mit CHECK24. Als sympathischer Sidekick steht ihm im aktuellen TV-Spot dabei kein Geringerer als David Hasselhoff zur Seite.


HIER CHECKT MAN ALLES