DWS Investments

#Ihr Geld schmilzt

#Ihr Geld schmilzt

HAVAS UND DWS BRINGEN BILLIONEN ZUM SCHMELZEN

Sagenhafte 2,016 Billionen Euro horten die Deutschen auf Sparbüchern, Giro- Tages- und Festgeldkonten. Doch Minizinsen und Inflationsrate sorgen dafür, dass dieses Geld schmilzt statt wächst.

Dies inszenierte Havas Düsseldorf für DWS Investments in einem spektakulären Live-Event. Mitten im Frankfurter Finanzdistrikt wurde die Zahl 2.016.000.000.000. – bestehend aus meterhohen Eisziffern – zum Schmelzen gebracht. Um darauf aufmerksam zu machen, dass man sein Geld doch besser renditestark anlegen sollte.

Die Aktion wurde durch Liveberichterstattung auf Facebook, Twitter und Realtime Videos auf Youtube gepusht. Moving-Billboards und Promotoren unterstützen vor Ort.

Die schmelzenden Billionen wurden zu einem der Topthemen in Deutschlands Finanzcommunity und den Nachrichten. Das Ergebnis: Allein 8 Millionen Media Kontakte durch TV, Print und Online-Berichterstattung.