Peugeot

EINE LEGENDE KEHRT ZURÜCK.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des 205 GTI hat PEUGEOT eine Sonderedition des aktuellen 208 GTI auf die Straße gebracht. Zum Kick-Off der Kampagne entstand ein atemberaubendes Remake eines Commercials aus den 80ern „205 GTi and the bombardier“, in dem sich beide Fahrzeug-Generationen treffen.

Das von HAVAS Worldwide Düsseldorf entwickelte Filmkonzept wurde international von BETC Paris mit der Postproduktion WIZZ produziert (bekannt für ihre Arbeiten für Ubisoft « The Crew » und « Zombie U »).
Nur mit Hilfe von aufwendiger 3D Technik konnte die Verfolgungsjagd in der Schneelandschaft so spektakulär inszeniert werden.

Die Kampagne startet mit einer digitalen Aktivierungsstrategie im Internet auf allen relevanten Social Media Kanälen. Ähnlich wie bei der Ankündigung neuer Hollywood Blockbuster gibt es jede Menge Extras (Making of, Zusatzszenen, Bildmaterial und Film Poster).

Die Fans haben die Möglichkeit, die Kampagne zu kommentieren und mit den folgenden Hashtags zu teilen: #GTiLegend and #Peugeot208GTi30th.

Ein unterhaltsames Making off gibt es unter peugeotofficial.tumblr.com zu sehen.