Vanish

Wirksam gegen mehr als 20 Flecken

Seit über 10 Jahren betreut Havas Vanish, die unangefochtene Nr.1 unter den Fleckenentfernern aus dem Hause Reckitt Benckiser. Wie man den Kampf gegen Flecken noch erfolgreicher führt, sollten wir jetzt für eine echte Produktinnovation, das Vanish Powergel, demonstrieren.

Wir entwickelten einen TV-Spot, der das  zentrale Produktversprechen, die Wirksamkeit gegen mehr als 20 Fleckentypen, sehr unterhaltsam dramatisiert. Ein junger Mann tritt versehentlich auf ein Skateboard – und gerät auf diesem von einem Fettnäpfchen ins nächste. Zum Glück hat er einen Flecken-Spezialisten an der Hand, der selbst nach der übelsten Pech- & Pannenserie wirksame Hilfe leistet.

Das extreme Flecken-Malheur ist auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen und hebt sich erfrischend vom sonst eher konventionell auftretenden Wettbewerb ab. Saubere Arbeit.

Reckitt Benckiser ist seit 2002 Kunde der Agentur. Neben Vanish verantwortet Havas Worldwide auch die Kommunikation für Airwick, Calgon, Cillit Bang, Clearasil, Dobendan, Durex, Finish, MegaRed, Scholl, Veet und andere Marken aus den Bereichen „Health“, „Hygiene“ und „Home“.