XTRA

Eine neue Stimme im Blätterwald.

 

 

Die erste Zeitung für Menschen, die keine Zeitung lesen.

Eine neue Zeitung im Jahr 2014? Dazu braucht es einen mutigen Verlag. Und eine mutige Kampagne.

XTRA, aus dem Medienhaus DuMont Rheinland, erscheint ab 23. Oktober wochentags ab 15.30 Uhr und ist damit Deutschlands erste Nachmittagszeitung. Oder die erste Morgenzeitung für Studenten, die auch eine wichtige Zielgruppe darstellen. Denn die Themenmischung rund um das „neue Köln“ mit einem hohen Nutzwert soll 19- bis 39-Jährige für das Zeitunglesen begeistern.

Und die Kampagne? Treibt das Konzept von XTRA auf die Spitze! So einfach, schnell und unterhaltsam wie möglich. Zudem stehen die auffallend reduzierten Motive auf einem auffälligen Limette-gelben Hintergrund, welches gleichzeitig die Logo-Farbe von XTRA ist. Anders ausgedrückt: Köln trägt in diesem Herbst Limette. Von wegen graue Jahreszeit.